Ausstellungseröffnung: Starke Frauen

Veranstaltungsreihe: VSK Vernissage
Wien
BSA Frauen
Vereinigung sozialdemokratischer KünstlerInnen und Kulturschaffender
Donnerstag,
19
.4.
2018
19.00 Uhr

BSA-Generalsekretariat

1010 Wien, Landesgerichtsstraße 16, 3. Stock

Die KünstlerInnen der vom bsa:art OÖ konzipierten Ausstellung stehen stellvertretend für viele weitere tolle Frauenpersönlichkeiten von heute, aber auch der Vergangenheit. Es soll die Situation der Frauen in Kunst, Politik, Gesellschaft und öffentlichem und auch privatem Leben, wieder einmal aufgezeigt werden. Gerade im Gedenkjahr 2018, in dem sich auch die Einführung des Frauenwahlrechts in Österreich zum einhundertsten Mal jährt, soll mit der Ausstellungsreihe an bedeutende Frauen erinnert werden. 
 
KünstlerInnen der Ausstellung: Monika Breitenfellner, Brigitte Edler, Renèe Kellner, Georgina Krausz, Nino Lomsadze, Kurt Mitterndorfer, Renate Moran, Darina Peeva, Andrea Penz, Ingeborg Rauss, Helga Schager, Ingrid Schiller, Anne-Be Talirz, Irene Wölfl
 
Ausstellungsdauer: 20. April bis 30. Mai 2018