VSK-Vernissagen 2014

Mittwoch, 5.02.

Harald Grünauer entwirft in seinen Farbstiftzeichnungen einen einzigartigen Kosmos aus meist biomorphen Formen, die an die Ideenwelten der Science-Fiction der 1960er Jahre oder an Versuchsanordnungen in Chemielabors erinnern.

Dienstag, 25.03.

Ausstellungsdauer: 26. März bis 25. April 2014

 

Die Molekular- Ästhetik der Photogramme von Beba Fink
 

Dienstag, 29.04.

»Im Unterschied liegt das Gemeinsame«, fügte er noch gedehnt hinzu, bevor er sein Glas hob, es gegen das Licht hielt und den natürlichen Glanz bewunderte. »Trink !« Es klang wie eine schroffe Aufforderung in der all seine Erfahrung lag - eine gespielte Erregung. Seine Abfindung war überschaubar.

Mittwoch, 4.06.

Eine Serie über Mannsbilder, Männer und Emotionen, Spielen und Schauspielen, Schein und Sein, Triumph und Abstieg

Mittwoch, 3.09.
Die Natur und ihre atmosphärischen Stimmungen sind die aktuellen Themen in Ingrid Pröllers Malerei. Virtuos und mit großer Sensibilität arbeitet die Künstlerin an der Umsetzung ihrer Eindrücke und Erfahrungen, die sie sodann in verdichteter Form ins Bild setzt.
Mittwoch, 15.10.

Die Bezeichnung Mimicry wird aus dem griechischen mímos entlehnt‚ - Nachahmer, Imitator - und wird für gewöhnlich in der Biologie verwendet. Mimicry erhöht die Überlebenschancen der Individuen der nachahmenden Art; z.B.

Mittwoch, 3.12.

Das Welcome@BSA soll dazu dienen, Neumitgliedern im BSA einen ersten Überblick über die Veranstaltungen, Schwerpunktsetzungen und Aktivitäten des BSA zu geben.